dearenfrruestr

zur Startseite (Home)   Veranstaltungskalender   Kontakt   Impressum   Login für Mitglieder       isaac e.V. bei Facebook   RSS-feed

Autorisierte Referent*innen der Gesellschaft für UK e.V.

Die Referentinnen und Referenten der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation werden von bereits autoriserten Referent*innen vorgeschlagen, ausgebildet und autorisiert.  Dabei ist es wichtig, dass sie sich für G.f.UK e.V. engagieren, sich selbst fortbilden und sich an der Verbreitung der Idee der Unterstützten Kommunikation durch Artikel, Vereinsarbeit und aktive Arbeit in der Unterstützten Kommunikation beteiligen.

Voraussetzung für die Aufnahme in das Autorisierungsverfahren ist eine entsprechende Ausbildung und eine längere Tätigkeit im Bereich der Unterstützten Kommunikation. Anfangs müssen die Anwärterinnen und Anwärter erfolgreich einen Einführungskurs nach Standard der Gesellschaft für UK e.V. absolvieren. Anschließend führen sie unter Supervision Teile eines Einführungskurses und dann einen gesamten Einführungskurs durch. Nach Ernennung zur Referentin oder zum Referenten müssen diese Autorisierung jährlich neu beantragt und entsprechende Nachweise vorgelegt werden.

Die Referentinnen und Referenten treffen sich einmal im Jahr, um u.a. über die Weiterentwicklung des Fortbildungsangebotes und die Sicherstellung der Qualität der Fortbildungen zu beraten.


Liste der autorisierten Referentinnen und Referenten der Gesellschaft für UK e.V.

Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. hat 75 Mitglieder
Name
Ort
Ausbildung
Schwerpunkt
22391
Hamburg
Deutschland
Heilerziehungspfleger*in
  • Kleine Kinder
  • Kinder
  • Jugendliche
  • mit kognitiver Beeinträchtigung
  • mit motorischer Beeinträchtigung
  • mit Sinnesbeeinträchtigung
  • mit schwerer mehrfacher Beeinträchtigung
59439
Holzwickede
Deutschland
Sonderschullehrer*in
  • Kinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene
  • mit kognitiver Beeinträchtigung
  • mit motorischer Beeinträchtigung
  • mit schwerer mehrfacher Beeinträchtigung
48712
Gescher
Deutschland
Erzieher*in, sonstiges
  • Jugendliche
  • Erwachsene
  • mit erworbener Schädigung
  • mit kognitiver Beeinträchtigung
  • mit motorischer Beeinträchtigung
  • mit Sinnesbeeinträchtigung
  • mit Autismus-Spektrum-Störung
  • mit schwerer mehrfacher Beeinträchtigung
21339
Lüneburg
Deutschland
Ergotherapeut*in
  • Kleine Kinder
  • Kinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene
  • Senioren
  • mit erworbener Schädigung
  • mit kognitiver Beeinträchtigung
  • mit motorischer Beeinträchtigung
  • mit Autismus-Spektrum-Störung
  • mit schwerer mehrfacher Beeinträchtigung
60433
Frankfurt am Main
Deutschland
Sonderschullehrer*in
  • Kleine Kinder
  • Kinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene
  • Senioren
  • mit erworbener Schädigung
  • mit kognitiver Beeinträchtigung
  • mit motorischer Beeinträchtigung
4701
Bad Schallerbach
Österreich
sonstiges
  • Kleine Kinder
  • Kinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene
  • mit erworbener Schädigung
  • mit kognitiver Beeinträchtigung
  • mit motorischer Beeinträchtigung
  • mit Autismus-Spektrum-Störung
  • mit schwerer mehrfacher Beeinträchtigung
50677
Köln
Deutschland
(Diplom-) Heilpädagoge*in
  • Erwachsene
  • mit kognitiver Beeinträchtigung
6850
Dornbirn
Österreich
Sozialpädagoge*in, Heilerziehungspfleger*in, sonstiges
  • Jugendliche
  • Erwachsene
  • Senioren
  • mit erworbener Schädigung
  • mit kognitiver Beeinträchtigung
  • mit motorischer Beeinträchtigung
  • mit Autismus-Spektrum-Störung
  • mit schwerer mehrfacher Beeinträchtigung